Dienstag, 23. Dezember 2014

Ich muss gestehen, die letzten zwei Monate waren wirklich furchtbar...die viele schafferei, das fiese Wetter und natürlich gewisse Menschen,  die es immer schaffen einen auf die Palme zu bringen.

Zur Zeit habe ich das Gefühl das ich mir zu viel gefallen lasse. Ich müsste energischer auftreten, ich ärger mich im nach hinein tierisch das ich  zu gutmütig bin. Der Finne sagt das immer.


Ich kann es eigentlich überhaupt nicht leiden wenn man mich für blöd verkauft.  Ich bin von Natur aus ein ziemlich verpeilter Mensch, allerdings hoch sensibel. Was nicht immer vom Vorteil ist. Ich merke sofort wenn mich jemand anlügt oder es nicht Ernst mit mir meint.

Und so kam es, das in letzter Zeit verhäuft Situationen aufkamen, in denen ich mich wirklich unwohl gefühlt habe und nicht den Mut hatte auf den Tisch zu hauen. Teilweise kam es von Menschen die mir nahe stehen, so wie meine beste Freundin.  Wir kennen uns ziemilch lange und haben eigentich viel Spass zusammen...allerdings ist sie ein sehr egoistischer Mensch in vielen Situationen und ich merke wie ich langsam aber sicher nicht mehr mit ihrer Art zu Recht komme. Wie verhält man sich? Kurz auf den Tisch hauen? Nichts sagen, hoffen das es nur ne Phase ist? Ich muss dazu sagen, sie hat keine Kinder und versteht vieles nicht, beschwert sich über vieles"na wieder verpeilt zurück zu schreiben?", öööhhmm sorry das ich nicht minütlich am Telefon hänge ... Als wir uns einen Hund holten kam von ihr"na ob das eine gute Idee ist, du bist ja schon mit R. sehr überfordert und beschwerst dich ständig"..Bähmmm...schlag ins Gesicht.

Sie werden sich fragen, "Warum sind sie noch mit so jemanden befreundet?"...Das frage ich mich manchmal auch, evtl ist das so wie bei vielen Beziehungen, man ist schon so lange zusammen, das es einfach nur noch Gewohnheit ist... Man ist zu faul sich mit der Person auseinander zu setzten...

Ich sollte dringend an meiner Einstellung und an meinem Selbstbewusstein arbeiten...auch sollte ich manche Freundschaften überdenken...hmm...

Na wenn das nicht ein Vorsatz fürs neue Jahr ist?


V.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen